01.12.2017 Einbrüche:Kreis Recklinghausen, Dorsten,Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Dorsten

Unbekannte brachen in der Nacht zu Donnerstag in den Anbau eines Autohauses an der Straße Burenkamp ein. Aus dem Anbau, der als Lagerraum genutzt wird, stahlen die Täter 30 Sommerräderkomplettsätze.

Waltrop

Donnerstag, in der Zeit von 11 bis 18.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und drangen dann in ein Einfamilienhaus auf der Straße Ickerner Heide ein. Die Täter nahmen nach Durchsuchen der Räume Bargeld, Damenschmuck und eine hochwertig Spiegelreflexkamera mit.

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einen Friseursalon auf der Straße Kukelke ein. Die Täter hatten dazu eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Täter durchsuchten den Salon und nahmen eine Spardose und Friseurbedarf mit.

 

Castrop-Rauxel

Am frühen Donnerstagmorgen, in der Zeit von 0 bis 5 Uhr, hebelten unbekannte eine Kellertür auf und gelangten so in ein Haus in der Münsterstraße. Nach aufhebeln weiterer Türen gelangten die Täter in die Geschäftsräume einer Bäckerei, brachen hier einen kleinen Tresor aus der Wand und flüchteten mit diesem.

Recklinghausen

In der Nacht zu Freitag hebelten unbekannte Täter mehrere Türen auf, um in eine Werkstatt eines Autohauses auf dem Westring einzudringen. Hier durchsuchten sie Mitarbeiterräume und die Werkstatt. Sie nahmen Bargeld und vier Autofelgen mit.

Bottrop

Heute, gegen 8.30 Uhr, hatte ein Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße In den Weywiesen sein Schlafzimmerfenster geöffnet, um zu Lüften. Als er eine viertel Stunde später ins Zimmer zurückkehrte, stellte er fest, dass unbekannte Täter in den Raum gestiegen waren und eine silberfarbene Gaspistole entwendet hatten.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter TEl. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell