Einbrüche in Dorsten 08.10.-09.10.18 (Ellerbruchstraße, Am Wasserturm,An der Wienbecke, Am Matthäusplatz)

08.10.18

Auf der Ellerbruchstraße wurde in der Nacht auf Montag in eine Sportanlage eingebrochen. Aus einem Lager haben unbekannte Täter eine mehrere Getränkekisten gestohlen.

Am Wochenende sind unbekannte Täter in eine Sanitärfirma „Am Wasserturm“ eingebrochen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen eine Akku-Presse und ein Gas-Prüfgerät.

09.10.2018

In eine Firma An der Wienbecke ist ein Unbekannter in der Nacht zu Dienstag eingebrochen. Der Einbrecher kam um kurz nach drei Uhr und hebelte ein Fenster auf. Dann durchwühlte er die Büros und den Verkaufsraum und flüchtete unerkannt. Anscheinend hat er nichts mitgenommen. Er hatte eine normale Statur, und hatte eine Winterjacke mit Kapuze an und trug ein Tuch oder eine Maske vor dem Gesicht. Er hatte eine lange Hose an, Sportschuhe der Marke Adidas und hatte Handschuhe, einen Rucksack und eine Taschenlampe dabei. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Am Matthäusplatz ist in der Nacht zu Dienstag ein Einbruch verübt worden. Unbekannte hebelten eine Tür auf und drangen in die Räume der Firma ein. Nachdem sie den Aufenthaltsraum durchsucht hatten, flüchteten sie, offenbar ohne Beute.

Quelle: Presseportal Polizei Recklinghausen